D-Turnier in Teisnach

Unser Keeper Nico zeigte ein tolle Liestung und war bester Spieler in Teisnach
Unser Keeper Nico zeigte ein tolle Liestung und war bester Spieler in Teisnach

Am 23.11. war unsere D-Jugend zu Gast beim Vorrundenturnier der SpVgg Teisnach.

SG Spiegelau/Riedlhütte : JFG Kinsachkickers 2:9

Unsere Mannschaft erwischte einen rabenschwarzen Turnierstart.

TSV Regen 2 : SG Spiegelau/Riedlhütte 0:5

Im Duell der zwei Kreisligisten zeigte unsere Mannschaft nach der Auftaktklatsche eine gute Reaktion und zeitweise ansprechenden Hallenfußball. Den Regenern wurde kaum eine Chance gelassen und wir siegten verdient mit 5:0.

SV Gotteszell : SG Spiegelau/Riedlhütte 3:1

Dass es bereits im dritten Spiel um die Endrundenteilnahme gehen würde war vorher klar. Wir erwischten einen gute Start und gingen mit 1:0 in Fürhrung uns hatten auch Chance die Führung auszubauen. Leider gerieten wir durch einen Konter und einen Abwehrfehler mit 2:1 in Rückstand. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein offenes Spiel. Wir schafften es aber nicht mehr das Spiel zu drehen und kassierten fast mit dem Schlusspfiff das 1:3.

SG Spiegelau/Riedlhütte : SG Teisnach/Geiersthal 1:0

Im Duell zweier ausgeglichener Mannschaften setzten wir uns knapp aber verdient mit 1:0 durch.

JFG Straubinger Land 3 : SG Spiegelau/Riedlhütte 0:3

Zum Abschluss des Turniers zeigte unsere Mannschaft nochmals eine gute Leistung und siegte verdient mit 3:0.

Fazit: Im ersten Spiel waren wir überhaupt nicht anwesend und dachten wohl es würde mit Hacke, Spitze 1, 2, 3 gehen. Dies ging gründlich in die Hose. Im weiteren Turnierverlauf stabilisierte sich die Mannschft und zeigte teilweise was in ihr steckt. Nichtsdestotrotz liegt noch viel Arbeit vor uns und vor allem am klaren Hallenspiel muss noch gefeilt werden.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrge: Geben sie die das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.