D1 unterliegt nach gutem Auftritt in Röhrnbach!

Unsere D1 Junioren mussten heute eine unglückliche 2:3 Niederlage bei der SG Röhrnbach einstecken.

In einem sehr guten Kreisligaspiel, das auf und ab ging und in dem ein sehr hohes Tempo im Spiel war, versuchten beide Teams Kombinationsfußball zu spielen.

Die ersten fünf Minuten gingen an die Heimelf und in der fünften Minute gelang ihnen die Führung.

Einen Freistoß konnte Elias Dietz nur nach vorne abwehren und ein nachrückender Spieler erzielte das 1:0. Aus SG Sicht standen leider mehrere Spieler im Abseits, das wurde jedoch leider vom SR übersehen.

Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht beirren und schlugen postwendend zurück.

Zunächst erkämpfte sich Tim Wegerbauer den Ball und steckte durch auf Jonas Weny. Dieser brachte den Ball herrlich nach innen und Kapitän Niklas Wagner erzielte den Ausgleich.

Kurz danach kam es noch besser. Diesmal wurde Niklas Wagner herrlich frei gespielt und seine Flanke verwandelte Felix Stephan zur 2:1 Führung.

Kurz vor der Pause drückte uns die Heimelf gehörig in die eigene Hälfte zurück und hatte auch eine Großchance, die SG Keeper Elias Dietz herausragend an die Latte lenkte.

Nach der Pause erwischte die SG den besseren Start und hatte durch Felix Stephan eine gute Möglichkeit.

Kurz darauf brachten wir bei einem Angriff der Röhrnbacher den Ball nicht richtig raus und so haute der nachrückende Spieler den Ball zum verdienten 2:2 Ausgleich ins Netz.

Dann folgte die folgenschwere 41. Spielminute. Philip Driendl klärte den Ball zur Ecke und plötzlich lag sein Gegenspieler am Boden. Der SR zeigte Philip die rote Karte.
Aus SG Sicht eine völlig überzogene Entscheidung.

In den folgenden zwanzig Minuten versuchten wir mit einem Mann weniger geschickt zu verteidigen und den Punkt mitzunehmen.

Die SG Röhrnbach jedoch gelang noch ein Treffer zum etwas glücklichen 3:2 Sieg. Ein unentschieden, wäre sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen.

Fazit vom Trainer :

Ein sehr gutes Kreisliga Spiel von zwei guten Mannschaften.
Ich glaube die Röhrnbacher waren spielerisch etwas überlegen, das haben unsere Jungs mit Lauf- und Kampfbereitschaft weg gemacht.
Ich glaube ein unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen, doch im Moment fehlt uns leider etwas das nötige Glück um Punkte mitzunehmen. Ich bin aber überzeugt, das sich das auch wieder dreht und die Jungs werden ihre Punkte holen, die sie brauchen.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.