Geräteturnen

Jeden Donnerstag findet von 18 -19.30 Uhr Geräteturnen für Kinder und Jugendliche statt.

 

Nach einem gemeinsamen Aufwärm-training bauen wir je nach Bedarf Boden, Sprung, Reck, Balken oder Barren auf. Zur Zeit sind wir 8 Turnerinnen und 1 Turner zwischen 6 und 16 Jahren.

An Wettkämpfen nehmen wir noch nicht teil. Hierfür ist unsere Übungszeit von 1x Woche zu wenig. Aber es gibt viele andere Möglichkeiten sein Können einem breiten Publikum vorzustellen. So waren wir zuletzt auf der Kleinen Gartenschau in Waldkirchen 2007 zu sehen.

Im Vordergrund steht jedoch der Spaß an der Körperbeherrschung und an der Bewegung. Die Körpermuskulatur und  Koordination werden ganzheitlich gefördert.

Wir freuen uns über jeden interessierten Neuankömmling.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrge: Geben sie die das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.