Weihnachtsfeier der E-/D- und C-Jugend

Am Freitag 20.12. hat die Jugendabteilung zur alljährlichen Weihnachtsfeier der E-, D- und C-Jugend geladen. In diesem Jahr waren wir im Hotel Steinbüchler bei der Familie Balley zu Gast, die der Feier einen würdigen Rahmen geben konnten.

IMG_20131220_192209Um 16 Uhr trafen sich alle Spieler im Hotel. Es waren 35 Kinder der Einladung gefolgt und auch einzelne Elternteile wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Los gings mit einer Schatzsucher, die die Spieler, aufgeteilt in drei Gruppen quer durch Spiegelau führte. Nach ca. einer Stunde konnte jede Gruppe die Aufgaben lösen und sich über einen tollen Süßigkeitenschatz freuen.

Um 18 Uhr hieß es dann die hungrigen Mägen aller zu füllen. Bei Schnitzel mit Pommes konnte sich jeder satt essen.

IMG_20131220_185813Im Anschluss an das Essen kam es zur Bescherung. Da der Nikolaus heuer zu viele andere Aufträge hatte, schlüpften in diesem Jahr die drei Trainer Frank Schreiner, Florian Klante und Björn Strahberger in die Rolle des Moralpredigers. Marcel Friedl übernahm die Rolle des Grampus und setzte seine Rute ein, wenn es doch einmal nötig war.

IMG_20131220_191112Jedes Kind kam neben einem Satz im Gedicht auch in den Genuß eines tollen Weihnachtsgeschenkes. Jeder Jugendspieler erhielt eine Mütze in SG-Farben, passend zur kompletten Ausrüstung. Zum Abschluss wurde noch gewichtelt. Die Jugendlichen hatten alle ein Geschenk mitgebracht und so konnte wild durch gewichtelt werden.

Gegen 20 Uhr war die Weihnachtsfeier zu Ende. Jugendleiter Björn Strahberger dankte allen Spielern und Eltern für ein tolles, erfolgreiches und auch lustiges Jahr und freut sich zusammen mit seinem Trainerteam auf das kommende Jahr 2014. Vielen Dank auch an Josef Kaufmann vom TSV Klingenbrunn der der Feier einen Besuch abstattete.

Apropos zu Ende…die Jungs gingen zumeist alle brav nach Hause nach der Feier, aber die Trainer und auch einige Eltern fanden den Abend so gelungen, dass er noch etwas länger wurde. Aber das ist eine andere Geschichte…

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrge: Geben sie die das Ergebnis ein: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.