E-Jugend gewinnt deutlich beim Zweiten aus Neuschönau

5.Spieltag

Unsere E-Junioren waren siegreich!

In der Partie am Mittwoch erwartete die Mannschaft ein hartes Stück Arbeit. Sie mussten auswärts beim Tabellenzweiten, dem SV Neuschönau ran.

Wie zu erwarten war es gerade zu Beginn der Partie hart umkämpft und sehr eng. Doch nach einigen nervösen Minuten fing sich unsere Truppe wieder und nahm das Heft in die Hand. Nach einer schönen Kombination von Fabian Maier und Jonas Weny kam es zum entscheidenden Pass in die Mitte. Den Pass verwertete Niklas Wagner sehr schön zur verdienten Führung.

Doch postwendend kam es zu einer kleinen Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und Neuschönaus Jungs konnten so zum 1:1 ausgleichen. Auch Neuschönau legte viel Wert auf das Passspiel, doch aufgrund des guten Spiels unserer Mannschaft gelang es wiederum Niklas Wagner die erneute Führung für seine Mannschaft herzustellen.

Kurz darauf kam es dann zu mehreren Angriffen des SVN, doch unserer Abwehr um Moritz Frank und Tobias Kirchmeier stand sicher und wehrte die Angriffe gekonnt ab. Nach einem weiteren Angriff ging Jonas Weny in einer schönen Kombination durch und erzielte das wichtige 3:1 für seine Mannschaft.

In dieser Phase waren die Jungs spielbestimmend und leider wurde ein Treffer unabsichtlich aufgrund einer verletzungsbedingten Unterbrechung nicht anerkannt. Dies sorgte nochmal für Spannung, denn kurz vor Schluss verkürzte der SVN nochmals und hatte kurz darauf sogar die Chance zum Ausgleich.

Und auch als die beiden Kapitäne Jonas Weny als Vorbereiter und Niklas Wagner als Torschütze für den Hattrick von Niklas Wagner sorgten beruhigte sich das Spiel nicht und der SV Neuschönau hatte nochmals die Chance zum Anschlusstreffer durch einen Elfmeter. Doch unsere Torfrau Vanessa Schneider hielt auch an diesem Tag wieder überragend und parrierte auch den Elfmeter.

Davon beflügelt spielte unsere Mannschaft frei auf und sorgte durch Jonas Weny und Tobias Kirchmeier für den verdienten 6:2 Sieg beim Tabellenzweiten.

Glückwunsch nochmals vom Trainerteam Florian Klante und Lukas Gress.

Ein Kommentar

Einer Unterhaltung beitreten