E siegt im Derby

Unsere E gegen St. Oswald

Im vorletzten Saisonspiel haben unsere E-Junioren sich den verdienten Lohn der harten Arbeit eingefahren und den Nachbarn aus St. Oswald im Derby mit 4:2 besiegt. Verletzungsbedingt mussten wir auf David Farkas verzichten, im Gegenzug stand uns jedoch Daniel Kopp, der zumeist schon in der D-Jugend spielt zur Verfügung! Vielen Dank hierfür!

In der ersten Hälfte brannten unsere Jungs ein regelrechtes Feuerwerk ab, fuhr einen Angriff nach dem anderen. Der Gegener konnte sich zumeist nur mit Weitschüssen wehren und kamen kaum zur Entfaltung. Aus unserer Überlegenheit heraus gelangen uns drei Tore, durch Daniel Kopp, Johannes Haslbeck und Fabian Maier. Kurz vor Ende der Hälfte kassierten wir durch einen individuellen Fehler noch den Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte verloren wir total den Faden. Wir kassierten schnell den 2:3 Anschlusstreffer und konnten unsere Chancen einfach nicht mehr verwerten, sodass es eine regelgerechte Zitterpartie wurde, wobei Oswald keine großen Chancen hatte. Kurz vor dem Ende schloss Vanessa Schneider einen tollen Angriff und einer Flanke von Julian Friedl zu umjubelten 4:2 Entstand ab. Durch diesen Sieg haben wir den letzten Tabellenplatz verlassen.

Fazit: Ein absolut verdienter Sieg mit einer vor allem in der ersten Hälfte richtig guten Leistung. Es macht richtig Spaß den Jungs zuzuschauen, da sie immer versuchen Situationen spielerisch zu suchen und auch das Zusammenspiel klappt von Woche zu Woche besser. Die Feier im Anschluss an das Spiel in der Kabine brachte zum Ausdruck wie enorm wichtig der Sieg fürs Selbstvertrauen war.

Aufstellung: Pierre Balley, Fabian Maier, Johannes Haslbeck, Moritz Frank, Julian Friedl, Vanessa Schneider, Daniel Kopp, Simon Süß, Jason Farkas, Lukas Wrona, Pascal Sigl, Tobias Sigl