E spielt zum Abschluss Remis

Unsere E gegen Schöfweg

Zum Abschluss der Runde der E-Junioren erreichte unser Team noch ein 3:3 gegen den Tabellenletzten aus Schöfweg. Das Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Runde. Aber der Reihe nach…

Bei tropischen Temperaturen konnten wir mit unserem Rückkehrer David Farkas nahezu in Topbesetzung antreten. Von Beginn an hatten wir das Spiel unter Kontrolle und gingen durch zwei Tore von David Farkas mit 2:0 in Frührung. Nach einer eingelegten Trinkpause verloren wir wie so oft total den Faden uns kassierten nach einem krassen Abwehrfehler noch den 1:2 Anschluss vor der Pause. Zur Halbzeit hätten wir gut und gerne noch einige Tore mehr schießen können, wenn nicht müssen, da wir den Gegner jederzeit beherrschten und diese sich zumeist nur duch Weitschüsse wehren konnten.

In der Halbzeit versuchte man sich etwas abzukühlen und nahm sich vor mit dem gleichen Elan weiter zu machen. Des klappte auch ganz gut und wir konnten durch einen Treffer von David Farkas mit 3:1 davonziehen. In der Folgezeit hatten wir noch so manche Chance. Dann kam es leider wie so oft. Wir machten in der Defensive zwei kapitale Fehler, die Schöfweg nutzte und durch ihre wenigen Torchancen sich ein 3:3 erspielten. Am Ende des Spiels waren beide Mannschaften aufgrund der Hitze regelrecht platt.

Fazit: Wieder eine gute Leistung unserer Kleinen, die sich in der gesamten Rückrunde spielerisch enorm gesteigert haben, leider sich zu oft durch individuelle Fehler um den verdienten Lohn brachten. Abschließend durchaus eine erfolgreiche Rückrunde, da man die Gegner Oswald und Schöfweg hinter sich lassen konnte, was auch da Ziel war. In der Abschlussfeier wird dann nochmals gefeiert, bevor mitte Juli die neue Runde angeht.

Aufstellung: Pierre Balley, Johannes Haslbeck, Moritz Frank, Simon Süß, Julian Friedl, Vanessa Schneider, David Farkas, Fabian Maier, Lukas Wrona