Jugend macht Ausflug zum Eishockey

Die Gruppe vorm Stadion

Am Freitag 24.01. war es wieder so weit – es hieß “Jugend goes Tigers”. Die Jugendabteilung des TSV fuhr mit insgesamt 44 Spielern der B- bis zur E-Jugend unserer SG und einigen Eltern nach Straubing zum Eishockey. Zur fünften Auflage dieser Fahrt hatte man sich das Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings ausgesucht. Ausgezeichnet gefahren wurden wir wieder vom Werner und der Firma Bayerwald Bustouristik.

IMG_20140124_183551Um 16.30 Uhr machte man sich auf den Weg in die IMG_20140124_183607Gäubodenstadt. Gestärkt mit Getränken und frischen Brezen kamen wir am Stadion an. Nach dem Knipsen des Gruppenfotos ging es auf die Tribüne, aber nicht ohne vorher noch kurz im Fanshop vorbeizuschauen, um sich perfekt auszurüsten für das Spiel. Bereits das Aufwärmen IMG_20140124_184657der beiden Mannschaften, zauberte so manchem Jugendspieler ein Strahlen ins Gesicht. Als wir vom Stadionsprecher auch noch persönlich willkommen geheißen wurden, war die Freude auf den Anpfiff noch viel größer.

Unsere Jugendspieler hautnah dran beim Jubeln

Unsere Jugendspieler hatten sich direkt an der Scheibe zum Spielfeld hin platziert, um einen tollen Blick auf das Geschehen haben zu Können. Die hinter uns stehenden Fans machten eine tolle Stimmung im Stadion. Durch zwei Tore im letzten Drittel IMG_20140124_184742konnten unsere Tigers durch den 2:1 Sieg die Punkte am Pulverturm lassen und uns eine tolle Siegesfeier bescheren.

Auf der Heimfahrt machten wir noch einen Abstecher zum McDonalds, bevor wir gegen 0:30 Uhr wieder zurück in Spiegelau waren. Alle sind sich einig, dass es ein absolut gelungener Ausflug war, der im nächsten Jahr sicher wiederholt werden wird.