6. Platz der D beim Haidelcup

Jugend Logo - klein - 114x114 - transparentAm Samstag 30.11. war unsere D-Jugend SG Spiegelau/Riedlhütte beim Hallencup der SG Haidel in Waldkirchen zu Gast.

SG Spiegelau/Riedlhütte : DJK SSV Hinterschmiding 4:1

Im ersten Turnierspiel spielten wir zwar nicht unbedingt sehr gut, doch nutzten wir unsere Chance eiskalt und gewannen gegen die DJK im Großen und Ganzen vollkommen verdient. Somit war ein guter Start in das Turnier geglückt. (Tore: Daniel Kopp 3, Julian Friedl 1)

SG Haidel 1 : SG Spiegelau/Riedlhütte 4:0

Gegen unsere Kreisligakollegen der SG Haidel zeigten wir gar nicht mal ein so schlechtes Spiel, doch leider machten wir zu viele Fehler und trauten uns zu wenig zu. Somit ging das zweite Spiel klar verloren.

SG Spiegelau/Riedlhütte : 1. FC Passau 1:4

Gegen den Tabellenführer der Kreisliga Passau zeigten wir eine couragierte Leistung. Leider unterliefen uns auch hier zu viele individuelle Fehler, sodass wir eine echte Chance hätten haben können. Unseren Ehrentreffer erzielte David Farkas, durch eine schöne Einzelleistung.

DJK Sonnen : SG Spiegelau/Riedlhütte 0:2

Im abschließenden Gruppenspiel zeigten wir eine ansprechende Leistung, die mit einem 2:0 Sieg gekürt wurde. Durch dieses Ergebnis wurden wir in unserer Gruppe 3 und kamen somit ins Siebenmeterschießen um Platz 5. (Tore: Julian Schneck 2)

SSV Jandelsbrunn : SG Spiegelau/Riedlhütte 3:2 i.E.

Fazit: Auch im dritten Hallenturnier der Saison taten wir uns schwer unsere Vorgaben umzusetzen. Offensiv zeigten wir heute, dass wir durchaus gut spielen können, defensiv haben wir große Probleme und machen uns das Leben durch individuelle Fehler oft einfach zu schwer. Daran gehört es in den nächsten Wochen zu arbeiten.