B Jugend unterliegt SV Schalding knapp!

image

Unsere B Junioren waren bei ihrem ersten Vorbereitungsspiel beim Bezirksoberligisten vom SV Schalding Heining zu Gast.

Auf dem nagelneuen Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an ein offenes und gutes Spiel.
Die leichte technische Überlegenheit des Nachwuchses des Regionalligisten machten unsere Jungs mit hoher Lauf- und Kampfbereitschaft und taktischen Verständnis weg.

Die ersten zwei drei Chancen ging an Schalding. Danach hatten wir unsere erste gute Chance. Nach schönem Konter bediente Tobi Schneider Dominik Euler herrlich, doch sein Schuß war zu hoch angesetzt.

Danach ging der SV Schalding nach dem wir zu lasch verteidigt hatten, mit 1:0 in Führung.

Unsere Jungs zeigten sich ganz und gar nicht geschockt und nach einem super Paß von Matthias Lettl, stand Torjäger Tobi Schneider vor dem gegnerischen Keeper, den er umspielte und zum 1:1 einschob.

Im weiteren Spielverlauf waren unsere Jungs weiterhin gut geordnet und man ließ so gut wie nichts zu. Bei einem weiteren prima Konter hatte wieder Dominik Euler sein Visier zu hoch eingestellt. So ging es mit einem verdienten 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen wir zunächst besser in das Spiel. Nach herrlichen Spielzug, war Mike Wrona frei durch und wurde im Strafraum gefoult.
Den fälligen Elfmeter setzte Michi Keilhofer leider über das Tor.

Fast im Gegenzug, erzielte der SV die 2:1 Führung. Die letzten zwanzig Minuten , nachdem bei unseren Jungs die Kräfte schwanden zog der SV Schalding auf 4:1 davon.

Kurz vor Schluss gelang wiederum Tobi Schneider der 2:4 Anschlusstreffer.

So endete diese gute Partie mit einer knappen Niederlage.

Fazit vom Trainer
Ein wirklich sehr guter erster Auftritt meiner Jungs. Gegen einen Oberligisten , der wesentlich länger als wir in der Vorbereitung steckt, machten wir läuferisch, kämpferisch und taktisch viele Sachen richtig. Wir haben einfach noch zu viele Fehler gemacht und gegen Ende ging uns etwas die Luft aus, was aber total normal ist in der ersten Vorbereitungswoche. Jetzt heißt es so weiter machen und gegen Bodenmais die Leistung bestätigen.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.