B Jugend siegt deutlich gegen die SG Bodenmais!

image

Unsere Jungs wollten nach dem prima Auftritt beim SV Schalding den ersten Sieg einfahren.

Die erste Hälfte war geprägt von vielen Zweikämpfen und Fehlpässen. Dadurch lief bei den Jungs von Trainer Frank Schreiner gerade im Spiel im letzten Drittel wenig zusammen.

Nachdem Mike Wrona im Strafraum gefoult worden war, verwandelte er selbst sicher zum 1:0.

Nach einem langen Ball kurz vor der Pause, köpfte Kevin Farkas den Ball aus dem Strafraum. Zum Unverständnis der SG Jungs gab der SR Freistoß aus sechzehn Metern Torentfernung. Diese Chance nutzte die Heimelf ohne im ganzen Spiel eine Torchance zu haben zum Ausgleich.

Unsere Jungs nahmen sich die zweite Hälfte vor so ziemlich alles besser zu machen. Und das gelang ihnen auch.

Plötzlich war viel mehr Kreativität im Spiel zu sehen und unsere Jungs hatte Chancen im minutentakt.

Nach dem sich der sehr starke Mike Wrona herrlich über rechts durchsetzte, bediente er herrlich Dominik Euler und dieser erzielte das 2:1.

Kurze Zeit darauf war es Mike Wrona selbst der zum 3:1 einschoß.

Die letzten zehn Minuten gehörten dann unseren Torjäger Tobi Schneider. Nachdem er das komplette Spiel gut abgeschirmt worden war , erzielte er binnen zehn Minuten einen Hattrick zum 6:1 Endstand.

Fazit vom Trainer :
Die erste Hälfte vergessen wir lieber. Defensiv waren wir wenig gefordert und standen wirklich gut. Doch wenn du eine fünfzig Prozent Fehlpassquote hast, tust du dich im letzten Drittel einfach schwer.  Die zweite Hälfte war um zwei Klassen besser, jedoch bei Leibe nicht das, was die Jungs können. Nächste Woche gegen Habischried haben wir die Möglichkeit es besser zu machen.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.