B Jugend wird Dritter bei der DJK Meisterschaft!

Wenige Stunden nach dem Turniersieg beim Sport Schuster Cup, mussten unsere Jungs bei der DJK Meisterschaft in Waldkirchen wieder ran.
Trotz der schweren Beine spielten die Jungs ein überragendes Turnier und holten ohne direkte Niederlage den 3. Platz.

Die einzelnen Spiele:

SG gg DJK Hochwinkl 4:1
Gegen einen gut mithaltenden Gegner siegten die Jungs jedoch sicher und souverän mit 4:1.
Torschützen folgen

SG gg SG Haidel 3:0
Unseren Kreisligakollegen von der SG Haidel drückten wir von Beginn an in die eigene Hälfte zurück. Weil wir ein gutes Dutzend bester Möglichkeit noch versiebten, kam unser Gegner noch Gut weg.

SG gg SG Eberhardsberg 3:0
Die SG aus Eberhardsberg hielt mächtig dagegen, doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr setzte sich die spielerische Überlegenheit unserer Jungs durch.

SG gg SG Otterskirchen 3:0
Die SG Otterskirchen war vorallem offensiv ein starker Gegner, doch auch heute war TW Christoph Hones kaum zu bezwingen. Nach drei schön heraus gespielten Treffern, siegten wir jedoch souverän, allerdings um ein Tor zu hoch.

SG gg SG Fürsteneck 3:4 n.E.
Neben uns gingen auch unsere Kreisligakollegen von der JFG Unterer Donauwald und von der SG Fürsteneck verlustpunktfrei in die Halbfinals. Wir waren gegen Fürsteneck die klar bessere Mannschaft , nur ihr großartig hieltender Keeper hielt sein Team mit großartigen Paraden im Spiel. So musste nach einem 1:1 das Elfmeterschießen entscheiden. Hier hatte Fürsteneck das bessere Ende für sich.

Spiel um Platz drei
SG gg DJK Hochwinkl 6:0
Kurz und bündig. Die DJK war absolut chancenlos und so holten wir den dritten Platz.

Fazit vom Trainer :
Nach dem Turnier am Samstag, klagte meine Burschen schon über schwere Beine. Was sie dann aber gespielt haben, war absolut super. Es war überhaupt kein Leistungsabfall erkennbar und wir hätten mit dem nötigen Glück auch das Turnier gewinnen können. Wenn du auf zwei Turniere ganze drei Gegentreffer kassierst, zeigt deutlich wie stark die Leistung war.