D-Jugend zu stark für Zwiesel-Bezwinger Bodenmais – Es fehlen noch drei Punkte zur Meisterschaft

Geburtstagskind Tobias Schneider und Rückkehrer David Fuchs

Nachdem die Bodemaiser den SC Zwiesel eine Woche zuvor sensationell geschlagen hatte, ging man mit großen Respekt in dieses Duell.

Doch der Tabellenführer zeigte schon in den ersten Minuten, dass sie heute große Lust am Fußball spielen haben.

Die Jungs spielten immer wieder herrlich von hinten heraus und erspielten sich Chance um Chance.

In der zehnten Minute wurde Lukas Schrepel im Strafraum gefoult und Kapitän Flo Garhammer verwandelte sicher zum 1:0. Fünf Minuten später zeigten unsere Jungs wieder einmal wie stark sie bei Standardsituationen sind. Ecke von David Fuchs und Sandro Gashi köpfte zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause konterten wir den Gastgeber dann noch mustergültig aus. Nach Traumpass des überragenden David Fuchs, der nach seinen Muskelfaserriss 45 Minuten überragend spielte, lies sich Mittelstürmer Tobi Schneider nicht zweimal bitten, und er machte sich selbst sein Geburtstagsgeschenk mit dem 3:0. Das Tobi an seinem Geburtstag keine Party feierte, sondern Fußball spielte, zeigt wieder einmal welche überragende Einstellung diese Jungs haben.

Nach der Pause dauerte es zehn Minuten ehe der nächste Treffer viel. Nach einer abgerutschten Flanke von Fabi Pater, ging der Ball über den Keeper zum 4:0 ins Tor. Fabi´s Tor kündigte sich schon lange an, da er schon seit der Rückrunde klasse Leistungen gebracht hat.

Nach einem Fehler von Torwart Christoph Hones verkürzte Bodemais auf 1:4.

Doch kurz vor Schluss wieder eine Ecke von David Fuchs, diesmal war es Flo Garhammer der zum 5:1 Endstand einköpfte.

Mit dem Heimspiel am Freitag gegen Arnbruck, können wir die Meisterschaft einfahren, es fehlen noch drei Punkte. Wenn die Jungs wieder so eine Leistung abrufen, dann werden die Jungs wohl auch nicht vom Tabellenvierten zu stoppen sein.

Aufstellung SG:

Prosser Ben (30 Hones Christoph), Pater Fabian, Sandro Gashi, Kehl Alex (40 Peter Korbinian), Bartosch Christian, Garhammer Flo, Schrepel Lukas, Fuchs David (45 Schneider Tobias [zurück]), Schneider Tobias (30 Kapfenberger Thomas)