D1 unterliegt SV Schalding!

Unsere D1 Junioren spielten zum Ende ihres Trainingswochenendes ein Freundschaftsspiel gegen den SV Schalding Heining.

Man merkte von Beginn an, das wir es hier gegen eine technisch sehr starke Truppe zu tun hatten.

Doch die Jungs von den Trainern Frank Schreiner und Harry Frank standen sicher in der Defensive und hielten körperlich super dagegen.

Nach dem wir die ersten fünfzehn Minuten ohne größere Chancen des Gegners überstanden hatten, ging der Nachwuchs des Regionalligisten nach einem schönen Spielzug mit 1:0 in Führung.

In der Folge wurden unsere Jungs immer stärker und erspielten sich die ersten Chancen.

Nach Traumpass von Tim Wegerbauer scheiterte Jonas Weny am glänzend reagierenden SV Keeper.

Kurz vor der Pause zog Tim Wegerbauer einen Freistoß knapp über das Tor.

Nach der Pause drückte der Gast gewaltig auf das 2:0, doch unsere Jungs wehrten sich nach Kräften. Wenn wirklich mal ein Ball durchrutschte hielt unserer sehr starker Keeper Elias Dietz großartig.

Danach kamen unsere Jungs wieder besser ins Spiel.

Nach einem schönen Spielzug über Niklas Wagner, Tim Wegerbauer und Jonas Weny stand plötzlich Timo Gibis frei vor dem Tor, doch sein Schuß war zu ungefährlich.

Die größte Möglichkeit der zweiten Hälfte hatte Tim Wegerbauer, der sich herrlich durchsetzte , jedoch über das Tor schoss.

Die letzten drei Minuten bekammen wir dann noch zwei Gegentreffer, als unsere Jungs körperlich ziemlich am Ende waren.

Fazit vom Trainer :
Wir haben heute gegen einen sehr guten Gegner ein gutes Spiel gezeigt. Vor allem in der Defensive hat mir das schon viel besser gefallen, als eine Woche zuvor.
Offensiv spielen wir uns gute Chancen heraus, müssen diese aber noch besser nutzen.
Ich glaube aber das unsere Kids das hinkriegen und freue mich auf die nächsten Wochen.

Aufgebot D1:
Elias Dietz, Simon Janning, Moritz Frank, Elias Mandl, Vanessa Schneider, Niklas Wagner, Tim Wegerbauer, Jonas Weny, Timo Gibis, Luca Hruschka, Patrick Lehner

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.