E: Generalproben zum Ligastart

Unsere E-Jugend absolvierte eine Woche vor Saisonstart noch zwei Vorbereitungsspiele.

Im Spiel bei der DJK SG Schönbrunn zog man unglücklicherweise mit 3:4 den Kürzeren. Vor allem in der ersten Halbzeit spielte unsere Truppe um Kapitän Johannes Haslbeck die erste Geige, doch die Tore machten die Schönbrunner. So musste die neue Torhüterin Vanessa Schneider dreimal hinter sich greifen und es wurde mit 1:3 die Seiten gewechselt. David Farkas konnte kurz vor der Halbzeit noch verkürzen.

Der Trainer hatte in der Halbzeit scheinbar die richtigen Worte gefunden und unsere Jungkicker kamen mit viel Power aus der Kabine. Direkt nach Wiederanpfiff traf wiederum David Farkas zum 2:3. In dieser Phase waren wir nah dran. Doch ein Fehler in der Abwehr ließ die Schönbrunner mit einer ihrer wenigen Chancen erfolgreich sein. Das Tor von Julian Friedl (wunderschön mit dem linken Fuß in den rechten Winkel) kam leider zu spät. Trotz alledem kann vor allem auf die spielerische Leistung aufgebaut werden.

Aufstellung:
Vanessa Schneider, Johannes Haslbeck, Lucas Hiemann, Julian Friedl, Pascal Sigl, Tobias Sigl, David Farkas, Dorian Haberer

Zwei Tage später am Mittwoch 12.09. kam es zur Generalprobe vor dem Ligastart am Montag gegen TSV Frauenau. Leider hatte der Wettergott an diesem Tag kein einsehen mit uns. Zu alledem mussten wir auch noch auf dem ungeliebten Sandplatz ran. In einer reinen Schlammschlacht konnte kaum Fußball gespielt werden. Die wenigen Zuschauer hingegen sahen ein echtes Torfestival, welches unsere E mit 8:7 für sich entscheiden konnte.

Der unbedingte Wille an diesem Tag gewinnen zu wollen und teilweise schöne Tore lassen berechtigte Hoffnung für einen erfolgreichen Saisonstart aufkommen.

Torschützen:
Daniel Kopp (3), Johannes Haslbeck (1), David Farkas (3), Tobias Sigl (1)

Aufstellung:
Vanessa Schneider, Johannes Halsbeck, Pascal Sigl, Daniel Kopp, Lucas Hiemann, Tobias Sigl, David Farkas, Fabian Maier, Lukas Wrona, Julian Friedl

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.