Trainingslager der Herrenmannschaft 2023

Die Saisonvorbereitungen für die Rückrunde der aktuellen Saison, laufen seit Anfang Februar auf Hochtouren. Dazu gehört auch ein Trainingslager, welches der TSV Spiegelau dieses Jahr in Kladno (Tschechien) beim Sport Hotel Sletiště verbracht hat. In das sportlich anstrengende und freizeitlich spaßige Trainingslager fuhr die Mannschaft mit 16 Spielern für 3 Nächte und 4 Tage (23.02 bis 26.02).

Geleitet und geplant wurde das sportliche Wochenende vom aktuellen Trainer der Mannschaft Björn Strahberger. Begonnen wurde das Trainingslager mit einer gemeinschaftlichen Anreise nach Kladno, um am Nachmittag des gleichen Tages auch die erste Trainingseinheit durchzuführen. Nach der langen Winterpause und den derzeit wetterlichen Gegebenheiten, war es für die meisten Spieler die erste technische Einheit mit einem Fußball. Insgesamt wurde beim Training vor allem auf den technischen Aspekt des Spiels gesetzt und es wurden viel Passübungen, sowie viele Zweikämpfe auf kleinem Raum trainiert.

Am zweiten Tag wurden gleich zwei Trainingseinheiten durchgeführt, die von der Intensität von allen Spielern angenommen wurden. Die meisten Spieler spürten die Nachwirkungen vom Training noch bis in die nächste Woche hinein. 😉

Der letzte Tag wurde mit spaßigen Trainingseinheiten und vielen Spielen gefüllt, um die müden Knochen der Mannschaft für die tolle Trainingsleistung zu belohnen.

Das Trainingslager war außerhalb der Trainingseinheiten auch mit genügend Zeit für Teambuilding bestückt, wo jeder Spieler auf seine Kosten kam. Sei es die gemeinschaftlichen Abende im Restaurant des Sporthotel oder in einem der vielen Spielerzimmer, wo der Spaß nie zu kurz kam, oder einem gemeinsamen Abend der kompletten Mannschaft beim Eishockey Spiel Kladno gegen Prag.
Am letzten Abend entschied sich die Mannschaft die Nacht in der Großstadt Prag zu verbringen und das erfolgreiche Trainingslager ausklingen zu lassen. Hierbei wurden einige Bars in der Innenstadt unsicher gemacht und alle waren sich einig, dass das Camp für jeden ein tolles Erlebnis war.

Aussicht aus dem Hotel in Prag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert