B Jugend mit souveränen Sieg!

Unsere B Junioren hatten zum letzten Spiel vor der Winterpause die JFG Kronberg Kickers zu Gast.

Nach dem schwachen Spiel gegen die JFG Lusen wollte Trainer Frank Schreiner von seinen Jungs eine Reaktion sehen. Und die war zu jeder Sekunde zu sehen.

Unsere Jungs versuchten immer wieder schön von hinten heraus zu spielen und sich Torchancen zu erarbeiten. Gleichzeitig gewann man die Zweikämpfe und stellte den Tabellenvierten vor große Probleme.

Nachdem er kurz zuvor an der Latte scheiterte, gelang Tobi Schneider nach einem Abpraller die Führung.

Kurze Zeit später erhöhte Stani Valkov mit einem herrlichen Fernschusstreffer auf 2:0.

Die Gäste hatten kurz vor der Pause eine Riesenchance nach einem Standard, doch Christoph Hones entschärfte den Ball glänzend.

Nach der Pause drückten unsere Jungs auf die endgültige Entscheidung. Nach toller Vorarbeit von Mike Wrona und Kevin Kesten war Dominik Eulers Abschluss zu hoch eingestellt.

Nach super Doppelpass zwischen Tobi Schneider und Kevin Kesten, verzog Tobi nur knapp.

Dann war es aber soweit. Nach super Spielzug drosch Matthias Lettl den Ball zur Entscheidung ins lange Eck.

Kurz vor Schluss wurde der ganz starke Mike Wrona im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Keilhofer souverän zum 4:0 Endstand.

Fazit vom Trainer :
Super Spiel meiner Mannschaft, die nach dem schwachen Spiel bei Lusen wiederum Reaktion gezeigt hat. Die Jungs spielten herrlichen Fußball und es machte Spaß zuzukucken. Vor allem defensiv, wo wir doch unsere Probleme haben war es klasse. Bis auf zwei bis drei Standardsituationen haben wir nichts zugelassen. Jetzt geht es erst einmal in die Winterpause und wir freuen uns natürlich auf die bevorstehende Hallenrunde.