C-/D-Jugend im Trainingslager

20150328_123430Wie die letzten Jahre schon üblich fuhr die Jugend der SG Spiegelau/Riedlhütte/Klingenbrunn/St. Oswald auch in diesem Jahr in der Rückrundenvorbereitung in ein Trainingslager. Heuer hatte man sich die Jugendherberge in Mühldorf am Inn ausgesucht. Vom 27. bis 30.03.15 konnten die C- und D-Jugendspieler der SG bei super Bedingungen auf dem Gelände des FC Mühldorf die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde legen.

Am Freitag um 14.30 Uhr startete man in vier sehr schöne Tage. Nach der Zimmerbelegung und dem Abendessen stand noch ein Heimkinoabend auf dem Programm.

20150328_202028Am Samstag begann der Tag sehr früh mit einem Morgenlauf der Trainer. Nach dem Frühstück und der täglichen Teambesprechung wurde zum ersten Mal das runde Leder ausgepackt. Nach der Mittagspause folgte dann noch die zweite Einheit an diesem Tag. Der Tag wurde abgerundet mit einem Lagerfeuer und einer Fackelwanderung in den Innauen.

Das Training am Sonntag war von heftigen Windböen begleitet und dadurch schon etwas interessant. Nach dem Mittagessen konnte jede Mannschaft ihr Vorbereitungsspiel gegen die Mannschaften des FC Mühldorf absolvieren. Die D2 spielte 2:2, die D1 0:3 und die C-Jugend 0:4. Der letzte Abend endete mit einem Kicker- und Tischtennisturnier.

Am letzten Tag musste man kurzfristig etwas umplanen, da das Wetter den Planungen einen Strich durch die Rechnung machte. Nach ein paar Telefonaten konnten wir vormittags in der örtlichen Turnhalle unser Training abhalten. Nach dem Mittagessen machte sich die ganze Gruppe wieder auf die Heimreise. Alle waren sich einig, dass es vier absolut gelungene Tage waren, welche im nächsten Jahr sicherlich wiederholt werden.