Tolles Erlebnis mit dem DFB-Mobil

Gruppenbild DFB-MobilAm Montag 20.04.2015 war das DFB-Mobil mit zwei lizenzierten Trainern im Trosselstadion in Spiegelau zu Gast. 30 Kinder und 12 Trainer trafen sich und konnten bei herrlichem Wetter diesem Demonstrationstraining folgen.

Während die Kinder sich aufwärmten erhielten alles Trainer einen kurzen Vortrag über das Kinder- bzw. Jugendtraining. Auch ein Praxisteil im Rahmen eines Aufwärmprogramms zur Verletzungsprävention war mit inbegriffen. Im Anschluss daran konnten alle Trainer dem Training folgen und den ein oder anderen schönen Spielzug bewunden.

Nach dem Training fand für die Trainer noch eine theoretische Abschlussbesprechung mit vielen weiteren Informationen statt. Am Ende des Tages waren sich Spieler und Trainer einig, dass dieser Besuch absolut lohnenswert war und jeder ein paar neue Erfahrungen mitnehmen konnte.

20150420_181129 20150420_181131 20150420_181141 20150420_181146 20150420_181148

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.