Torhüterschulung

20151028_182407Am Mittwoch 28.10.2015 fand im Rahmen der BFV-Kampagne „Pro Amateurfußball“ die Praxisschulung „Torhütertraining für D- bis A-Junior(inn)en“ beim TSV Spiegelau statt. Zur Schulung, welche Max Brandl leitete kamen über zwanzig interessierte Vereinsmitarbeiter.

.

20151028_190656Zusammen mit den Jugendtorhütern der SG Spiegelau/Riedlhütte/Klingenbrunn/St. Oswald/Neuschönau Benedikt Prosser, Christoph Hones, Benjamin Schmid und Elias Eder zeigte der BFV-Trainer den Interessierten gut zwei Stunden lang verschiedene Übungen, gab den Jugendlichen viele Tips und beantwortete die vielen Fragen der Trainer.

20151028_191906Im Anschluss an den praktischen Teil traf man sich noch im Vereinsheim Trossel in Spiegelau zu einer theoretischen Nachbesprechung. Auch hier erhielten alle Anwesenden noch einige Anregungen. Am Ende dieses kurzweiligen Abends waren sich alle einig, dass es eine interessante und zugleich auch hilfreiche Kurzschulung vom BFV war.