D1 wird Dritter beim Hallenturnier des SV Kropfmühl – D2 spielt super mit

Unsere D1 und D2 Junioren waren am vergangenen Wochenende beim Hallenturnier des SV Kropfmühl zu Gast.

Hier die einzelnen SG Ergebnisse:

D1 0 4 SG Sonnen
Gegen den Tabellenführer der Kreisliga Bayerwald hatten unsere Jungs zunächst viel zu viel Respekt und machten große Fehler im Spielaufbau. In der Schlussphase war das Spiel dann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.

D2 0 1 SG Grainet
Unsere D2 stand sehr gut in der Defensive und ließ wenig zu. Nach vorne spielte man gefällig, es fehlte jedoch häufig der letzte Ball. Die letzten zehn Sekunden gelang Grainet dann das Siegtor.

D1 0 0 JFG Unterer Donauwald
Die D1 presste schnell den Gegner in die eigene Hälfte zurück und versuchte ihr Angriffsspiel aufzubauen. Wir hatten auch einige Chancen, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Die JFG hatte auch zwei gute Möglichkeiten, fanden jedoch ihren Meister im hervorragend haltenden SG Keeper Elias Dietz. Alles im allen ein gerechtes Unentschieden.

D2 0 0 SG Sonnen
Unsere D2 schaffte im nächsten Spiel die Sensation und knüpften den späteren Turniersieger die einzigen Punkte ab.
Kämpferisch und läuferisch war es eine klasse Leistung unserer Burschen. Vorallem Luca Hruschka und Elias Mandl machten eine überragende Partie und nahmen das Sonnener Ausnahmetalent Julian Zinnöcker fast aus dem Spiel.

D1 2 0 SG Grainet
Unsere D1 spielte auf ein Tor, tat sich aber gegen die tief stehenden Grainetern schwer in der Offensive. In der Schlussphase gelang Felix Stephan ein Doppelpack.

D2 0 1 SV Kropfmühl
Unsere Jungs waren auch in diesem Spiel ein ebenbürtiger und unangenehmer Gegner. In der Offensive fehlte jedoch ein wenig die Durchschlagskraft. Auch hier hatten wir Pech, das wir die letzte Minute das Gegentor bekamen.

D1 0 0 SV Kropfmühl
Auch hier war unsere D1 drückend überlegen, tat sich allerdings sehr schwer sich offensiv in Szene zu setzen. Nachdem wir zwei große Möglichkeiten vergaben, verloren wir zum Ende der Partie etwas die Ordnung und TW Elias Dietz hielt einmal großartig.

D2 0 4 JFG Unterer Donauwald
Bei unserer D2 schwanden allmählich die Kräfte und sie kamen chancenlos unter die Räder.

D1 3 0 D2
Am Ende des Turniers standen sich unsere Jungs nun gegenüber.
Die D1 presste sofort nach vorne und versuchte Fußball zu spielen. Die D2 hielt am Anfang mächtig dagegen. Nachdem Tim Wegerbauer mit einem schönen Schuß ins lange Eck die Führung der D1 besorgte, war der Bann gebrochen. Felix Stephan und Simon Janning schossen noch einen souveränen Sieg der D1 heraus.

Endstand

1 SG Sonnen
2 JFG Unterer Donauwald
3 SG Spiegelau 1
4 SV Kropfmühl
5 SG Grainet
6 SG Spiegelau 2

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.