E überrascht mit 4. Platz

Beim ersten Hallenturnier der Saison überraschte unsere E-Jugend mit einem guten 4. Platz. Der 1. Sportsprofi-Cup der JFG Lusen war somit ein gelungener Start in die Hallensaison.

In den Gruppenspielen konnte man die DJK SG Schönbrunn mit 4:2 und den TSV Mauth mit 7:2 bezwingen. Lediglich gegen den späteren Turniersieger DJK Sonnen zog man mit 2:5 den Kürzeren.

In der Halbfinalpartie gegen DJK Fürsteneck (1:6) und im Spiel um Platz drei gegen den SV Hintereben (0:5) war man keinesfalls chancenlos, jedoch wurden teilweise haarsträubende Fehler gemacht, welche so klare Niederlagen herausspringen ließen. Nichtsdesdotrotz war es eine gute Leistung und man hat gesehen in welchen Bereichen man noch hart arbeiten muss.

Aufstellung: Lukas Wrona, Julian Friedl, Pascal Sigl, Daniel Kopp, Vanessa Schneider, David Farkas, Jason Farkas, Lucas Hiemann, Tobias Sigl

Torschützen: Daniel Kopp (8), David Farkas (5), Lucas Hiemann (1)

Turniersieg beim JFG Lusen

Verdienter Turniersieger

Unsere D-Junioren, haben locker und leicht das Hallenturnier der JFG Lusen in Hohenau gewonnen.

Im gesamten Turnierverlauf, konnte unsere Jungs auch nicht annähernd gefordert werden und so war es teilweise auch ein bißchen langweilig. Die Jungs spielten einen klasse Hallenfußball und verdienten sich diesen Turniersieg ab der ersten Sekunde an.

“Turniersieg beim JFG Lusen” weiterlesen

Spartenturnier 2012, war wieder eine Riesengaudi!

Der überlegene Turniersieger des diesjährigen Spartenturniers!

An diesem Sonntag, fand unser legendäres Spartenturnier statt, bereits in seiner vierten Auflage.

Da unsere Erste Mannschaft, noch ein Ligaspiel gegen Kumreut zu bestreiten hatte, waren es dieses mal nicht ganz so viele Mannschaften wie gewohnt. Doch da fast alle Jugendspieler teilnahmen, war davon wenig zu merken.

Es waren auch wieder viele Eltern und Freunde unserer Jungskicker mitdabei, so dass das Turnier problemlos über die Bühne gehen.

Es wurde eine Sechsergruppe gebildet im Modus jeder gegen jeden.

“Spartenturnier 2012, war wieder eine Riesengaudi!” weiterlesen

Ausflug der E-, D- und C-Junioren ins Erlebnisbad Elypso!

Nachdem, auch unsere D- und C-Junioren die Hinrunde beendet hatten und in die wohlverdiente Winterpause gehen können, entschloß sich unser Juniorteam am darauffolgenden Sonntag, die durchweg gute Hinrunden unserer drei Mannschaften im Erlebnisbad Elypso zu feiern.

Wir starteten mit einem großen Bus, der Fa. Bayerwaldtouristikt, mit denen wir ja bereits viele Jahre zusammenarbeiten. Doch da wir mittlerweile so viele Spieler in unseren Reihen haben, mußte Frank Schreiner noch mit dem Oberkreuzberger Mannschaftsbus mitfahren, dass wir auch alle Jungs nach Deggendorf zu bringen. Herzlichen Dank hier noch einmal an unserem Nachbarverein, allen voran der Apfelbacher Sepp, der uns dieses Jahr immer den Bus kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

“Ausflug der E-, D- und C-Junioren ins Erlebnisbad Elypso!” weiterlesen

D-Jugend siegt im Spitzenspiel!

9. Spieltag

[match id=396]

David Fuchs, erzielte einen Doppelpack und machte ein überragendes Spiel!

Unsere D-Junioren, hatten es an diesem Wochenende, mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer, vom TSV Waldkirchen zu tun. Da unsere Jungs, auch noch ungeschlagen sind, konnte man schon beim Aufwärmen beobachten, dass der Respekt von beiden Mannschaften, riesengroß war.

Es entwickelte sich von Anfang an, ein überragendes Kreisligaspiel, dessen Niveau nicht mehr zu toppen war. Es ging auf und ab und es war ein Tempo im Spiel, das war schon super.

Unsere Jungs, legten los wie die Feuerwehr und so brachte uns David Fuchs, nach schönem Doppelpass mit Lukas Schrepel, mit 1:0 in Führung.

“D-Jugend siegt im Spitzenspiel!” weiterlesen

C-Jugend auch im Rückrundenspiel gegen die JFG Unterer Donauwald chancenlos!

[match id=348]

10. Spieltag

Unsere C-Junioren, kamen auch im Rückrundenspiel, gegen den Tabellendritter unter die Räder.

Kevin Kesten, bringt die ganze Saison, konstant gute Leistungen!

Nach sehr guten ersten zehn Minuten, wo es ein Spiel auf Augenhöhe war, kam die JFG, durch einen absoluten Traumfreistoß zur 1:0 Führung.

Nach einem haarsträubigen Fehler, erhöhten sie auf 2:0. Und nach einem dummen Foul im Sechzehner, folgte das 3:0.

Danach, ließen sich unsere Jungs, wieder einmal hängen und so ging es mit einem 6:0 in die Pause.

In der Halbzeitpause, versuchten es die Trainer Frank Schreiner und Björn Strahberger mit Aufbauarbeit, weil vorallem der Respekt, vor dem Gegner zu groß war.

“C-Jugend auch im Rückrundenspiel gegen die JFG Unterer Donauwald chancenlos!” weiterlesen

C-Jugend siegt im Abstiegsgipfel

[match id=314]

3. Spieltag

C-Jugend gegen DJK Holzfreyung
C-Jugend gegen DJK Holzfreyung

Unsere C-Junioren, hatte es bei diesem Nachholspiel, mit dem Tabellenletzten, von der DJK Holzfreyung zu tun. Die jungen Gäste, hatten bis zu diesem Zeitpunkt, nur einen Punkt ergattern können und natürlich, machten sich unsere Jungs große Hoffnung auf einen Sieg.

Doch unsere Jungs, kamen ganz schlecht ins Spiel. Wir gingen viel zu zaghaft in die Zweikämpfe und wir spielten wieder einmal viel zu viele Fehlpässe im Spielaufbau.

Der erste Torschuss, gehörte unseren Gästen, doch der war kein Problem für TW Wensauer.

Danach, folgten die ersten Angriffe der SG, wobei hier die nötige Präzision fehlte. Im Spiel, war mehr Krampf als Kampf und so brauchte es eine Standardsituation, um in Führung zu gehen.

“C-Jugend siegt im Abstiegsgipfel” weiterlesen

C-Jugend verliert nach starkem Spiel!

[match id=343]

9. Spieltag

Lukas Bäumler
Lukas Bäumler, machte bei seinem Debü für die SG, ein super Spiel und erzielte dabei ein Tor und hatte eine Torvorlage!

Unsere C-Junioren, hatten es dieses Wochende mit dem starken Tabellenfünften von der SG Untergriesbach zu tun.

Bei sehr sehr schlechten Witterungsverhältnissen, versuchten unsere Jungs richtig schön nach vorne zu spielen. Doch wieder einmal, machten wir  zu viele Abspielfehler, doch so wie die Untergriesbacher das bestraften war schon brutal. Sie nutzten wirklich jeden Fehler und zogen auf 4:0 zur Pause davon.

Nachdem die Trainer Frank Schreiner und Björn Strahberger, mehr damit beschäftigt waren, die Jungs wieder einigermaßen aufzuwärmen, sahen wir in der zweiten Hälfte ein ganz anderes Spiel.

“C-Jugend verliert nach starkem Spiel!” weiterlesen

Starkes Spiel gegen den SV Röhrnbach!

[match id=389]

8.Spieltag

Lukas Schrepel, erzielte zwei Tore und machte ein überragendes Spiel!

An diesem Wochenende, bekammen es unsere D-Junioren-Jungs mit dem Tabellenfünften aus Röhrnbach zu tun. Trainer Frank Schreiner, warnte seine Jungs, das die Röhrnbacher, sehr spiel- und kampfstark sind und es ein hartes Spiel werden wird.

Unsere Jungs verschliefen die ersten zehn Minuten völlig und kamen überhaubt nicht ins Spiel. Doch ausser ein paar kleineren Möglichkeiten, bekamm der SV Rörnbach auch nichts zusammen.

Danach fingen sich unsere Jungs, und auch die ersten Möglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten.

Nach einem Traumpass von Mittelstürmer Daniel Kopp, war der sehr starke Lukas Schrepel über links durch, doch er traf nur den Pfosten.

Wiederum, nach einer klasse Einzelaktion von Lukas Schrepel, legte dieser noch mal für Vitus Zechmann quer, doch Viti konnte gerade noch gestoppt werden.

“Starkes Spiel gegen den SV Röhrnbach!” weiterlesen