2:3 Niederlage gegen den Tabellenführer

In einem durchaus klasse E-Jugend Spiel verlor unsere E leider nach tollem Kampf mit 2:3 gegen den SC Zwiesel, welcher seinem Traum vom ersten Platz durch die drei Punkte ein Stück näher ist.

Auf dem ungeliebten, nassen und kleinen Schulsportplatz konnte unsere Truppe durch super Kampfgeist und zeitweiligen guten Fußball überzeugen. Leider fehlte im Angriff immer wieder das nötige Glück und wie so oft in dieser Saison schossen wir uns hinten die Tore buchstäblich selber ins Tor. Dadurch konnten wir dieses Spiel an diesem Tag einfach nicht gewinnen.

Trotz alledem muss man aber sagen, dass unsere Kleinen sich super entwickelt haben und es riesig Spaß macht ihnen zuzuschauen und sie zu trainieren.

Torschützen: Johann Czernoch (1), Vitus Zechmann (1)

F-Jugend Ergebnisse

In der vergangen Woche spielte unsere F-Jugend zweimal und konnte dabei leider nicht ihre stärkste Leistung zeigen. Sowohl beim 3:8 beim TSV Grafenau, als auch beim 0:12 gegen den TV Freyung zog man jeweils den Kürzeren. Wenn man hier jedoch bedenkt, dass unsere Mannschaft zu großen Teilen aus jüngeren Jahrgangsspielern besteht schauen wir der Zukunft durchaus positiv entgegen. Jungs und Mädels, bleibt einfach weiter am Ball!!!

(Toschützen beim TSV Grafenau: Fabian Maier (1), Tobias Sigl (1), Vanessa Schneider (1))

D-Junioren-Meister bleibt auch im letzen Saisonspiel unbesiegt und siegt 5:0!

Tobias Schneider und Christian Bartosch machten ein überragendes Spiel!
Tobias Schneider und Christian Bartosch machten ein überragendes Spiel!

Unsere D-Junioren haben auch das letzte Spiel ohne Probleme für sich entschieden.

Auf den schwer bespielbaren Schulsportplatz, tat sich unser Team schwer zu gewohnter Stärke zu finden. Wobei es schon so war, das man drückend überlegen war und der Gast total überfordert. Miltach hatte während der ganzen Spielzeit keine Torchance.

Unsere Jungs taten sich vor allem, mit dem kurzen Spielfeld schwer und spielten immer wieder zu eng, um sich Torchancen zu erspielen.

Der starke Tobias Schneider, brachte schließlich die SG mit einem schönen Distanzschuss mit 1:0 in Führung.

Danach vergaben wir wieder einmal, auch die größten Torchancen und es dauerte bis kurz vor der Pause, als David Fuchs mit einem Distanzschuß in den Winkel ein absolutes Traumtor erzielte.

Nach der Pause, legte Tobi Schneider mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag nach zum 3:0 und krönnte seine ganz starke Leistung. Er war mit Mittelfeldregisseur Christian Bartosch, der immer wieder unsere Angriffe antrieb der beste Mann auf den Platz.

Lukas Schrepel erkämpfte sich sein Tor zum 4:0 und Kapitän Florian Garhammer erzielte das 5:0.

So bleiben unsere Jungs ungeschlagen in dieser Saison und dazu kann ich als euer Trainer euch nur herzlich gratulieren.

D-Junioren-Meister 2:2 beim Tabellendritten in Allersdorf

Lukas Schrepel: Ein Tor selbst erzielt und eines vorbereitet!
Lukas Schrepel: Ein Tor selbst erzielt und eines vorbereitet!

Unsere D-Junioren waren zu Gast beim Tabellendritten aus Allersdorf. Da hier der Meister mit hundert erzielten Tore den besten Sturm stellten und der Gastgeber die beste Abwehr, war eigentlich klar, wie das Spiel laufen würde.

Unsere Jungs versuchten immer wieder mit gepflegten Kurzpasspiel angetrieben von den beiden zentralen Spielern Christian Bartosch und David Fuchs sich Chancen zu erspielen. Der Gastgeber stand wie eine italienische Bundesligamannschaft mit acht Mann hinten drin und besann sich aufs Konterspiel mit langen Bällen.

Der Meister tat sich schwer sich Chancen zu erspielen und die Angriffe verpufften immer wieder in der Allersdorfer Abwehr. Vor allem spielten wir wieder einmal viel zu viel Fehlpässe, so dass der Gastgeber ihre Konterchancen bekamen. Doch ihre Angriffe verpufften in unserer Abwehr, die ja nur ein Tor schlechter ist als ihre eigene. “D-Junioren-Meister 2:2 beim Tabellendritten in Allersdorf” weiterlesen

Kanu am Sonntag

Kanufahren am Sonntag findet laut Wetterbericht statt!

  • Treffpunkt ist 14:00 Uhr in Viechtach (bitte pünktlich sein!): http://www.kanuverleih-bayerwald.de/anfahrt/treffpunkt-viechtach.html
  • Alternativtreffen wir uns um 13:00 beim Hilpert und fahren zusammen.
  • Die Kanus müssen vor Ort bar bezahlt werden, nehmt bitte das Geld mit.
  • Trockene Wäsche im Auto deponieren, wir fahren mit den Kanus direkt zu den Autos!
  • Nach dem Kanufahren reserviere ich einen Tisch für uns in einem Lokal bei Viechtach.
  • Die Tour dauert ca. 2,5 Stunden.

Sollte das Wetter schlecht sein, müssen wir die Tour leider verschieben!

F-Jugend Foto und Ergebnisse

 

F-Jugend gegen SV Riedlhütte
F-Jugend gegen SV Riedlhütte

In den Pfingstferien spielte unsere F-Jugend zwei Spiele. Hier die Berichte:

Am 29.05. spielten wir zu Hause gegen den TSV Mauth. Am Ende stand ein ernüchterndes 1:10 zu Buche. Die Mauther Spieler zeigten an diesem Tag eine Topleistung, der wir nicht ganz entgegenzusetzen wussten. Jedoch zeigten wir immer wieder unseren Einsatz und probierten eine gute Leistung abzurufen. Wenn sich die Jungs und Mädels nicht abschrecken lassen und weiter so trainieren, werden sich bald Erfolge einstellen. (Torschütze: Maier Fabian)

 

Am 05.06. zeigte unsere Mannschaft genau einen solchen Erfolg. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Freyung war es unserer Truppe möglich eine kämpferische und spielerische Topleistung abzurufen. Am Ende mussten wir zwar mit einer 2:6 Niederlage die Heimreise wieder antreten, doch im Anbetracht der Klasse des Gegners und der Tatsache, dass wir nur mit sieben Spielern (davon 3 G-Jugend Spieler) nach Freyung reisten, konnten wir dieses Ergebnis schon fast als Sieg feiern. Macht nur weiter so!!! (Torschützen: Schneider Vanessa (1) und Maier Fabian (1) )